Über MaVi


MaVi-Hof Logo, abgebildet sind Viktoria, Manfred und Kuh Flora
Viktoria und Manfred mit Kuh Flora

 

MaVi - Das sind wir, Manfred und Viki!

 

Wir sind Bauern aus Leidenschaft. Die Arbeit in der Natur und vor allem mit den Tieren erfüllt uns.

 

Unser ganzer Stolz ist unsere wunderbar bunte Mutterkuhherde. Wir legen größten Wert auf den respektvollen Umgang mit „Nutztieren“ und eine artgerechte Haltung.

 

Daher verbringen unsere Lieblinge ihr gesamtes Leben im Herdenverband, im Winter im Laufstall und die restliche Zeit auf der Weide.

 

Die Fütterung ist grünlandbasiert, das bedeutet, dass die Rinder fast ausschließlich Gras fressen, entweder frisch auf der Weide,
getrocknet als Heu oder gepresst als Silage.

 

Unser Ziel ist es, einen Kreislauf zu schaffen und einen biologischen Betrieb aufzubauen, auf dem Tiere nicht nur gehalten werden, sondern ihre Bedürfnisse respektiert werden und sie ihre Zeit in vollen Zügen genießen können.

 

Wir sind uns der Verantwortung bewusst, die wir tragen, und es ist uns ein Anliegen, dieses Bewusstsein, wie auch die Freude an unserer Arbeit zu teilen. Wir freuen uns schon sehr darauf, zukünftig Schule am Bauernhof und tiergestützte Intervention bei uns am MaVi – Hof anbieten zu können!

 

 

 

 

 

Manfred umringt von Kühen und Kälbern
Manfred und Viktoria zusammen mit den Kühen Flora, Lilo und Klara
Viktoria sitzt mit Kuh Feivel auf der Weide
Manfred und Viktoria mit den Kühen Klara, Flora und Lilo


MaVi-Hof

 

Manfred Wiesbauer und Viktoria Haidl

 

 Maierhöfen 6
2853 Bad Schönau

 

leckerbissen@mavi-hof.at

+43 650 7540072

 

 

 

Bankverbindung:

 

Manfred Wiesbauer

IBAN: AT 40 3219 5000 0555 4548

BIC: RLNWATWWASP